Knowledge BaseSubskription - Ein historisches Proof of Concept

Subskription - Ein historisches Proof of Concept

Updated on: Sep 13, 2024

Definition: Subskription ist eine Vorbestellungsform, bei der Interessenten ein Werk im Voraus abonnieren und damit ihre Kaufabsicht bekunden. Ursprünglich wurde sie häufig von Verlagen genutzt, um die Druckkosten abzusichern und das Marktrisiko zu minimieren.

Funktionsweise:

  1. Ankündigung: Ein Werk (z.B. ein Buch) wird angekündigt und zur Subskription angeboten.

  2. Vorbestellung: Interessenten bestellen und bezahlen das Werk im Voraus.

  3. Produktion: Erst bei ausreichender Vorbestellungszahl wird das Werk produziert und ausgeliefert.

Vorteile:

  • Risikominimierung für Produzenten.

  • Validierung der Marktnachfrage.

  • Finanzierungssicherheit.

Beispiele:

  • Historische Buchveröffentlichungen.

  • Moderne Crowdfunding-Projekte.

Relevanz für Entrepreneurship: Subskription zeigt, wie Vorbestellungen genutzt werden können, um die Machbarkeit und das Interesse an neuen Produkten zu testen.

Weiterführende Informationen: Subskription auf Wikipedia

Anwendung im heutigen Kontext:

Subskription kann heute in Form von Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter genutzt werden, um die Nachfrage nach innovativen Projekten und Produkten zu testen und zu validieren.

 

Last updated on 9/13/2024.

Was this helpful?

Post a comment

You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.

Comments (0)

This post does't have any comments, be the first one to comment!

Become an entrepreneur! Create your Future!

Immerse yourself in our innovative Entrepreneurship Campus! Here you will be challenged and supported through peer learning and challenges. You will learn how to get the best out of yourself in a self-organized manner and develop skills to successfully master the challenges in your professional and personal life!

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2024 Stiftung Entrepreneurship