Knowledge Base#How to Work with me

#How to Work with me

Aktualisiert am: 30. Mai 2024

Ein "How to work with me" ist super, um klare Erwartungen und präferierte Arbeitsweisen zu kommunizieren und so die Zusammenarbeit zu optimieren und Missverständnisse zu vermeiden. Der Ansatz wurde erstmals 2008 von Ben Dattner in "Writing your managerial user's manual" vorgeschlagen. Er bietet einen transparenten Rahmen, der sowohl Effizienz als auch Zufriedenheit steigert.

Best Practices die angesprochen werden können:

  1. Meetings & Kommunikation:

    • Strukturierte Meetings: beschreibe was du unter einem guten Meeting verstehst und wie du sie gern planst. 

    • Klare Kommunikationskanäle: Verwende spezifische Kommunikationskanäle für unterschiedliche Zwecke (z.B. E-Mail für formelle Ankündigungen, Slack/Whatsapp für schnelle Absprachen).

    • Verfügbarkeit: Gebe an, wann und wie du am besten erreichbar bist und welche Kommunikationsmethoden du bevorzugst (z.B. Telefonate für dringende Angelegenheiten, E-Mails für detaillierte Informationen).

  2. Feedback-Kultur:

    • Regelmäßige Feedback-Sitzungen: Spreche regelmäßig Feedback an und frage nach -, sowohl informell als auch formal. So förderst du kontinuierliches Lernen und gute Beziehungen.

    • Zum Beispiel: "Ich schätze konstruktives Feedback und ziehe es vor, es direkt und zeitnah zu erhalten, am besten in einem persönlichen Gespräch oder einem Video-Call."

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Zuletzt aktualisiert am 30.5.2024.

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