Einfachheit als Wettbewerbsvorteil

Veröffentlicht am: Aug 4, 2018
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Einfachheit als Wettbewerbsvorteil

Durch die Konzentration auf ein sehr hochwertiges Produkt, im Fall von Anja Matthes ist es Pfeffer, können Entrepreneure sich mit ihren Entreprenrial Designs am Markt erkennbar behaupten. Frau Matthes berichtet im Labor für Entreneurship wie ihre Gründung Pure Pepper versucht, sich an den Prinzipen der Teekampagne zu orientieren, aber auch Adaptionen beinhaltet.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hören:

00:00 Begrüßung Anja Matthes, Pure Pepper
00:30 Onlineshop und Marktstand in Berlin
01:20 Durch Reisen auf den kambodschanischen Pfeffer gekommen
03:00 Prinzipien der Teekampagne angepasst
04:30 Besonderheiten als Gründerin
07:20 Der Marktstand als direkter Kontakt zu Kunden, um Feedback zu erhalten
09:00 Skalierbarkeit des Konzepts: z.B. Kooperation mit Vielanwendern (Fleischer)
11:35 Kann man ein haptisches Produkt über einen Onlineshop verkaufen? Transparenz, Authentizität
13:30 Für Anja Matthes ein Herzensprojekt

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(2) Kommentare

Thomas

4.5.2012Antworten

Lieber Anton,
wieso machst du entrepreneurship.de mit deiner Werbung verbauen?

Anton

3.5.2012Antworten

Ein Business aus einer Herzensangelegenheit.
Ja geht’s denn besser?!
Rentabel ist es zwar noch nicht, aber das kann ja noch werden.
Ich finde den Ansatz allerdings extrem gut und habe die Woche auch selbst einen Artikel über das finden von Geschäftsideen verfasst: http://www.wwchdo.com/mit-scheisse-geld-verdienen/

Viele Grüße
Anton

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship