Internet-Marketing und Online-Shop

Veröffentlicht am: Jan 2, 2013
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Internet-Marketing und Online-Shop

Entrepreneurship Summit 2012

Im folgenden Video diskutieren erfahrene Gründer über Best und Next Practices im Internet- und Online Marketing. Insbesondere wird auf die Thematik Online-Shops eingegangen. Sie erfahren ausserdem, wofür Sie Ihr Geld ausgeben sollten und welche Funktionen auch ganz gut durch Open Source und frei verfügbare Tools abgebildet werden können.

Dr. Shamsey Oloko ist Geschäftsführer der KAIORIZE GmbH, die mit der Unterstützung von Henner Ceynowa, Philippe Bahlburg und Dana Schweiger die weltweit erste „Online Gifting Suite“ entwickelt hat und internationale Marken und Celebrities zum Zwecke des webbasierten Celebrity Product Placements zusammenbringt. Zuvor war Dr. Shamsey Oloko u.a. bei Musiol Munzinger Sasserath und The Boston Consulting Group als Consultant tätig und hat sich insbesondere in der Markenstrategie profiliert. In seiner letzten Station war Dr. Shamsey Oloko Head of Strategy der Division Services bei Bombardier Transportation, bevor er sich als Gesellschafter von KAIORIZE und als nebenberuflicher Dozent im Bereich Marketing an Berliner Hochschulen selbstständig gemacht hat. Dr. Shamsey Oloko hält einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Freien Universität Berlin und hat anschließend als externer Stipendiat an der Universität Potsdam zum Thema Cause related Marketing promoviert.

Dr. Christoph Stöckmann ist akademischer Rat a.Z. am Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik, insb. E-Business und E-Entrepreneurship, der Universität Duisburg-Essen. Promoviert wurde er 2009 mit einer Arbeit über entrepreneuriales Management. Seine Forschung konzentriert sich auf die Felder (Corporate) Entrepreneurship, Management von Innovationen und Kreativität. Als freier Mitarbeiter der netSTART Venture GmbH berät er Unternehmen in den Bereichen Innovationsmanagement, Kreativitätstechniken und New Media und unterstützt Gründer beim Schritt in die Selbständigkeit in der Net Economy (E-Entrepreneurship). Ein zentrales Unterstützungsinstrument stellt dabei der im Zusammenspiel von Forschung und Praxis entstandene E-Business-Model-Generator dar.

Christian Fenner ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Online Business Development und Online Marketing. Gemeinsam mit seinem Berater-Team bei digitaleheimat GmbH hilft er Unternehmen und Organisationen dabei, im Web Reichweite und Umsatz zu generieren oder zu steigern.

Damit wir auch in Zukunft eine so hochwertige Dokumentation des Entrepreneurship Summit erstellen können, können Sie im Folgenden einen von Ihnen frei wählbaren Betrag spenden.





Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(1) Kommentare

Marcus

4.1.2013Antworten

Herzlichen Dank für das Video. Sehr interessante Inhalte. Da gerade zu Beginn, wenn nur “die Idee” vorliegt meist noch nicht das große Investorenkapital verfügbar ist, macht der Rückgriff aus kostenfreie Lösungen absolut Sinn. Der Wink zu den Ami-Clonen ist natürlich auch berechtigt. Es gibt genüngend Beispiele, wo bereits vorhandene Projekte hier in DE nochmals erfolgreich realisiert werden konnten. Noch besser ist aber natürlich eine KOMPLETT NEUE IDEE, die noch NIRGENDWO vorhanden ist :) Viele Grüße Marcus

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship