kein-atomstrom.de Kampagne

Veröffentlicht am: Aug 27, 2012
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

kein-atomstrom.de Kampagne

Die bundesweite Kampagne wird seit Anfang 2012 von kleinen und mittelständischen Unternehmen getragen. Sie möchten so u.a. verunsicherten Stromkunden Ängste vor Preiserhöhungen und Stromausfällen im Rahmen des Atomausstiegs nehmen, z.B. durch Experteninterviews, die gezielte Vorstellung erfolgreicher, kommunaler Projekte und Awareness-Aktionen.

Als off- und online-Kommunikationsmedium erhalten die Partnerunternehmen die Möglichkeit, das Logo der Kampagne auf ihren Internetseiten, Fahrzeugen und dem Firmenpapier abzubilden. Langfristig soll, nach dem Vorbild von windmade.org, auch die Kennzeichnung von Produkten möglich sein, die ausschließlich mit erneuerbaren Energien erzeugt wurden.

In diesem Zusammenhang strebt die Kampagne Gespräche mit anerkannten Zertifizierern, Produzenten und Verbänden an. Diese können auf den Unterseiten der Homepage Produktinformationen oder technologische Neuheiten einpflegen.

Interaktive Kommunikation: www.facebook.com/energiewende

 

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship