
Speaker
Biografie
Imran übernahm sieben Jahre lang Verantwortung in verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit und begann im Alter von 15 Jahren in diesem Bereich zu arbeiten, indem sie ihr eigenes Startup für Bildungstechnologien gründete. Im Rahmen dieser Initiative entwarf sie Programme, die es Oberstufenschülern ermöglichen, Vorbilder zu sein, indem sie ihnen SDG-Ziele vermitteln. Später organisierte sie seit mehr als 5 Jahren mit einer anderen Nichtregierungsorganisation STEAM-Workshops in mehr als 20 benachteiligten Regionen, darunter Hatay, Maraş und Antep, die vom großen Erdbeben betroffen waren. Sie hat verschiedene Bereiche der Nachhaltigkeit wie Reisen, Bildung und Barrierefreiheit kennengelernt, indem sie Verantwortung in verschiedenen Sozialunternehmen übernommen hat. Parallel dazu ist sie seit 3 Jahren Projektleiter von Nextpreneurs. Mit Nextpreneurs wurden mehr als fünf Online- und Offline-Barcamps, hauptsächlich in der Türkei und in Deutschland organisiert.. Während sie nun bei Nextprenurs weiterarbeitet, ist sie Mitbegründer von Podco Media, einem End-to-End-Podcast-Produktions- und digitalen Mediendienst für Marken und Einzelpersonen. Sie arbeitet mit Podco zusammen, um die Kommunikations- und Meinungsfreiheit für Marken und Einzelpersonen zu erhöhen.

“Die größte Veränderungskraft ist der Vorbild-Effekt. Ich beobachte, dass das Recht auf Kommunikation und Meinungsäußerung zunehmend eingeschränkt wird, insbesondere in Entwicklungsländern wie der Türkei. Es macht mich traurig zu sehen, dass Marken die Medien oberflächlich zur „Markenpositionierung“ nutzen und nicht als Vorbilder und Inspiration. Ich träume davon, dass Marken und Einzelpersonen ihre Gedanken auf die genaueste Art und Weise vermitteln und die richtige Informations-, Meinungs- und Kommunikationsfreiheit bieten können, nicht nur der intellektuellen Masse mit hohem sozioökonomischen und kulturellen Niveau, sondern auch den Wohlhabenden oder Benachteiligten. Ich träume davon, dass Marken Kampagnen unterzeichnen, Vorbilder sind und Nachhaltigkeit in großem Umfang umsetzen. Ich plädiere dafür, dass die Menschen sich des Rechts auf freie Meinungsäußerung bewusst sein und es bewusst nutzen können, dass ein bewusstes Veröffentlichungsverständnis verbreitet werden sollte und dass jeder zu den richtigen guten Inhalten gelangen sollte. Heute arbeite ich mit Podco Media zusammen, um die Vorbildwirkung zu stärken, indem ich überall in der Türkei zugängliche, nützliche, präzise und wirkungsvolle Inhalte bereitstelle.”- Imran Gunduz
Infos zum Unternehmen
Podco Media ist das Medienunternehmen der nächsten Generation. Es bietet End-to-End-Podcast-Produktion und digitale Mediendienste für Marken und Einzelpersonen. Ziel ist es, die Medien nachhaltiger zu gestalten und den Podcast, die neue Medienplattform, für jedermann zugänglich zu machen. Er argumentiert, dass jede Marke und jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen hat.
Durch die Unterstützung der sozialen Nachhaltigkeit entwirft es das passende Projekt, das jedem die Freiheit der Kommunikation und Meinungsäußerung bietet, und gestaltet seine Produktion und Förderung auf durchgängig kreative Weise. Es verwaltet den gesamten operativen Prozess, der das passende Podcast-Projekt entsprechend den Zielen und Erwartungen von Einzelpersonen und Marken gestaltet. Und es hilft Marken, soziale Vorteile zu generieren.