Jochen Orso
Speaker

Jochen Orso

ESB Business School

Reutlingen, Germany

Biografie

Jochen Orso ist 100%iger Maschinenbauer mit Hang zu unkonventionellen, kreativen und verrückten Lösungen. Er hat vor allem Spaß daran, seine Student:innen zu challengen und ist für jede spannende (Studien-)Reise zu haben: Entweder im Unimog, Van oder notfalls auch per Bahn. Marketing-Menschen findet er in der Regel etwas sonderbar.

“„Ideen sind wie Kaninchen. Man bekommt ein paar und lernt mit ihnen umzugehen, sehr bald schon hat man ein Dutzend“. Genau das ist der Ansatz, den wir seit ein paar Jahren leben. Wir heben kreatives Potenzial bei unseren Teilnehmern und unterstützten bei der Verbesserung von Projekten, Produkten und Prozessen.”
- John Steinbeck

Infos zum Unternehmen

An der Hochschule Reutlingen unterrichten wir die Wirtschaftsingenieure im Studiengang Sustainable Production and Business (SPB). Zentraler Aspekt des Studiengangs ist die Entwicklung eines eigenen Produktes, bei dem wir die Teilnehmer bei der Ideengenerierung und Problemlösung intensiv mit unseren Kreativitätstechniken unterstützen. Der Aufgabenbereich erstreckt sich von der Bedarfsgenerierung über Produktgestaltung hin zum Business Plan am Business Model Canvas.
Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship