Prof. Max Senges
Speaker

Prof. Max Senges

Direktor UdK / IEB

Berlin, Germany
http://maxsenges.com

Biografie

Nach Gründung von zwei EdTech-Startups und elf Jahren bei Google, wo er als Philosoph und Intrapreneur für Forschungs- und Startup-Partnerschaften verantwortlich war, hat Max Senges die Peer-Learning-Methodik für sich entdeckt. In den letzten Jahren entwickelte er zwei 42 Software Entwickler Hochschulen ohne Professoren oder Trainer (www.42.berlin). 

Überzeugt von diesem Ansatz, arbeitet er nun mit Prof. Faltin und den Kolleg*innen der Stiftung, an einer offenen Hochschulplattform, die Entrepreneueship als Lebenskunst und selbstmotiviertes Lernen in einer Peer-Community fördert – ergänzend und erweiternd zu den bestehenden Bildungsangeboten.
Max ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker, promovierter Philosoph und Professor für Entrepreneurship an der UdK. Er ist Vater von zwei Kindern, liebt seine Frau, das Kitesurfen, die Berge, Tiny Houses, Jazz und Reggae.

“Entrepreneurship Lernen heisst für mich "Unternimm dein Leben", werde ein mündiger Bürger, trainiere Selbstwirksamkeit. Finde deinen Internal Locus of Control und lerne wie du dein Umfeld bzw. deine Umwelt gestalten kannst und mit welchen Unternehmungen du deinen Lebensunterhalt verdiehnen kannst.”
- Prof. Max Senges

Speaker Event

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship