Ereignisse und Erfahrungen aus drei Jahrzehnten als Entrepreneur/ Der Unternehmer: der Mensch – entspannt: zu einer neuen Motivation

Time
06.10.18, 16:30 - 18:00 (CEST)
Location

Der Unternehmer: der Mensch – entspannt: zu einer neuen Motivation
In der heutigen Welt kennen die Wenigsten ihre wahre Motivation und letztlich auch Passion. Viele sehnen sich nach Erfolg und Annerkennung, sehr extrern orientiert, ohne genau zu wissen, was die treibende Kraft in ihrem inneren ist. Selber habe ich viele Entrepreneurs begleitet, selber genug Startups aufgebaut. Was auffällt; die häufigsten Gründe, weshalb Founders das Glück oder die Motivation fehlt, liegen im Mensch. Das sollte auch nicht erstaunen, schliesslich ist alles im Business eine Mensch zu Mensch interaktion. Trotzdem fokussieren viele Startup-Support-Programme und Mentorship nicht auf diese wohl wichtigsten Faktoren. In meiner Präsentation zeige ich auf, wie man sein Leben simplifiziert, die Probleme und Komplexität als Mensch und Unternehmer reduziert und dabei eine ganz neue Motivation und Ruhe in sich findet.
Marcel Gasser, www.marcelgasser.com / https://www.linkedin.com/in/marcelgasser/