Digital schlägt Kapital – Serial Entrepreneur Matthias Heimbeck im Interview

Als leidenschaftlicher Serial Entrepreneur ist Matthias Heimbeck Gründer diverser Unternehmen in den Bereichen Technology, Life Science, Health und Fashion. Er engagiert sich als Mentor für andere Gründer, hält Vorträge im Bereich Entrepreneurship und eCommerce und übt Lehrtätigkeiten an Hochschulen aus. Das Unternehmertum ist nicht nur sein Beruf, sondern seine Berufung!

Die Digitalisierung bietet schier unendliche Möglichkeiten Herausforderungen unserer Umwelt anzupacken, Kosten extrem zu reduzieren, seine Zielgruppen an allen Ecken der Welt kostengünstig zu erreichen und ganz neue Möglichkeiten zu erschließen.

Auf dem Entrepreneurship Summit sprachen wir mit Matthias Heimbeck darüber, welche Chancen Digitalisierung Entrepreneuren bietet. Immer noch ist vorherrschende allgemeine Vorstellung, dass es enormes technologisches Wissen, viele Entwickler und noch mehr Kapital benötigen würde. Matthias Heimbeck erklärt, warum das völlig falsch ist und warum er die heutigen Möglichkeiten als paradiesische Zustände für Entrepreneure bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.