In guten Entrepreneurial Designs steckt immer viel Arbeit. Das Ausarbeiten eines Unternehmenskonzepts nimmt nicht selten sogar Jahre in Anspruch.

Irgendwann ist dann der Punkt gekommen, an dem Sie die Grundannahmen Ihres Geschäftsmodells testen müssen.

Beim Entrepreneurship Summit 2016 haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen des Formats Proof-of-Concept den ersten Markttest für Ihr Entrepreneurial Design unter sehr realen Bedingungen mit ca. 1500 Teilnehmern durchzuführen.

Sie treten hierbei im Wettbewerb mit anderen Gründern und Produkten an. Sie pitchen ca. 30 Sekunden Ihr Produkt und müssen die Teilnehmer des Summits von Ihrem Konzept überzeugen.

Der Proof-of-Concept Wettbewerb wird von 15 Uhr am Samstag, den 8. Oktober, bis 15 Uhr am 9. Oktober auf unserer Internetseite sowie im Plenum des Entrepreneurship Summits stattfinden. Ziel ist es, innerhalb dieser Zeit möglichst viele verbindliche Bestellungen zu erhalten und den höchst möglichen Umsatz zu generieren.

Wer kann sich bewerben?

  • Sie müssen Ihr Produkt verbindlich anbieten (eine Dienstleistung oder Ware). Hierbei reicht es aus, wenn Sie Vorbestellungen ermöglichen. Der Preis und die Details des Produkts müssen feststehen. Die Lieferung muss innerhalb von einem Monat nach dem Entrepreneurship Summit 2016 erfolgen.
  • Für den Markttest können Sie den Teilnehmern einen Rabatt von bis zu 20% auf den nach dem Summit geplanten Normalpreis gewähren.
  • Das Konzept darf noch nicht an anderer Stelle umgesetzt worden sein.

Wie kann ich teilnehmen?

Bewerben Sie sich bis einschließlich dem 28. September 2016 per E-Mail unter stiftung@entrepreneurship.de. Bitte verwenden Sie den Betreff „Markttest“. Die besten Konzepte werden dann für den Wettbewerb zugelassen.

Was muss ich erledigen, damit ich teilnehmen kann?

  • Für den Wettbewerb bekommen Sie von unserm Partner Komponentenportal.de eine „Entrepreneur Website PRO“ zur Verfügung gestellt. Diese müssen Sie selbst einrichte und auch die benötigten Daten selbst einpflegen.
  • Sie müssen ein verbindliches Angebot Ihres Lieferanten oder ein fertiges digitales Produkt vorliegen haben.
  • Sie müssen einen kurzen Text formulieren, der Ihr Konzept, Ihr Produkt und ggf. Sie als Person darstellt.

Was kann ich gewinnen?

Eine erste Rückmeldung vom Markt, ob Ihr Konzept funktionieren könnte. Erste Kunden für wertvolles Feedback, sowie erste Umsätze in einem Ausmaß, um ggf. die erste Bestellung bei Ihrem Lieferanten auf den Weg bringen zu können.

Des Weiteren hat unser Partner das Komponentenportal in diesem Jahr Preise ausgelobt.

Platz 1-3

  • 1 Jahr kostenlose Weiternutzung der beim Wettbewerb verwendeten Entrepreneur Website PRO.
  • 30 Minuten Mentoring/Projektbegeleitung Komponentenportal

Platz 1-5

 

* Sollte einer der Gewinner am 15. & 16. November nicht in Hannover dabei sein können, so wird dieser Preis an einen der dahinter platzierten Teilnehmer des Proof-of-Concept Wettbewerbs weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.