.

09:00 -
Sprecher:

Daniel Pflieger ist „Geopreneur“. Er hat seine Leidenschaft Geocaching zum Beruf gemacht und auf Basis des Spiels verschiedene erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickelt. Darunter ein Geocaching Reisebüro, eine Geocaching Marketing Agentur und eine Geocaching Eventagentur.

09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:

Leidenschaftlicher Serial-Entrepreneur aus Salzburg

09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:

Johanna Eckart hat sich vor drei Jahren mit der Sportmodemarke für Pole Dancer Marablue Activewear selbständig gemacht und musste diese nach einer Kickstarter Kampagne aufgeben. Seitdem veranstaltet sie mit großartigen, verschiedenen Speakerinnen aus der Startup Szene mit ihrem Projekt fem.couraged Workshops für Gründerinnen, um diese optimal bei ihrem Weg ein Unternehmen aufzubauen zu unterstützen.

09:00 -
Sprecher:

„Kommerzielle Werbung ist nicht nur ein lästiges Übel, sondern sie ist auch aus gesellschaftlicher bzw. gesamtwirtschaftlicher Sicht weitestgehend sinnlos.“

09:00 -
Sprecher:

Als Inklusions-Aktivist und Gründer der SOZIALHELDEN, studierter Kommunikationswirt und Design Thinker arbeitet Raul Krauthausen seit über 15 Jahren in der Internet- und Medienwelt.

09:00 -
Sprecher:

Lisa Lang is a digital information technology and new media game changer. She has worked for big international technology organizations like Campus Party, Smashing Magazine ,SitePoint and Twilio (a Silicon Valley unicorn), and has extensive experience as a team and business leader. Lisa has been named one of the top 100 most influential people in wearable tech worldwide, 25 leaders in fashion and technology worldwide, 50 most important women for innovation & startups in the EU.  

09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:

arbeitet seit zwei Jahren bei DYCLE am Thema Material- und Nährstoffkreisläufe. DYCLE schlägt den Windelkreislauf als Alternative zur Einbahnstraße Wegwerfwindel.

09:00 -
Sprecher:

Nach einigen Weltreisen und einem kulturwissenschaftlichem Studium kam die Idee, onigiri in Deutschland einzuführen. Gedacht, getan…! Eine weitere Reise…!

09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:

Nicole Loeser ist eine Kuratorin und Kunstmanagerin mit über 15-jähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Institutionen und Unternehmen in ganz Europa. 2009 gründete sie WHITECONCEPTS und ist seitdem Direktorin der Galerie. 2013 wurde sie in den Beirat der Art Market Budapest berufen und wirkt seitdem an deren Weiterentwicklung mit. 2017 übernahm sie zudem die künstlerische Leitung für das Institut für Kunst und Innovation. Als Kunstkritikerin schreibt sie regelmäßig für Kataloge, Zeitschriften und veröffentlicht Monografien von Künstlern.

09:00 -
Sprecher:

Thorsten Goldberg ist ein in Berlin ansässiger deutscher Bildender Künstler. Über viele Jahre war er Mitglied diverser Gremien und Kommissionen für Kunst im öffentlichen Raum in Berlin und Wien und an Auswahl und Organisation von Wettbewerben sowie an Dokumentations- und Archivierungsprojekten von Kunst im Öffentlichen Raum beteiligt. Er ist Initiator und Herausgeber von „Public Art Wiki“, des Internet Lexikons zu Kunst im öffentlichen Raum.

09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:

Mit 17 Jahren machte ich ein Auslandsjahr in den USA und fand meine Leidenschaft für Frozen-Yoghurt. Daraus entstand nach wenigen Jahren der erste frozen-Joe Store. Heute bin ich 22 Jahre und die Zahl der Läden ist mittlerweile auf 5 Stores gewachsen.

09:00 -
Sprecher:
09:00 -
Sprecher:

Roger holds a university degree, has a professional background in lecturing on IP and over ten (10) years proven experience in IPR related projects and programs. He is currently working for the German Patent and Trademark Office and responsible for the coordination of the collaboration with national stakeholders such as patent libraries, IP Workshops and seminars as well as a variety of other relevant IP awareness events.

09:00 -
Sprecher:

I’m a long-term IT-Manager, experienced in leadership and complex IT projects who switched over to the Open Innovation / Fab Lab ecosystem. Combining best of both worlds, I’m linking corporates to the creative maker community to generate longterm mutual benefitial business partnerships.