Über Mich

Firmeninhaber des Unternehmen Catopuma

Gelernt habe ich ursprünglich Kaufmann für Bürokommunikation und beschäftige mich seit dem 12. Lebensjahr mit Informationstechnik sowie später Webentwicklung insbesondere E-Commerce.

Vor meiner Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer habe ich in diversen namenhaften Internet-Agenturen und E-Commerce Internet-Versandhandelsunternehmen in Süddeutschland als Angestellter gearbeitet und folglich weitere praktische Erfahrungen sammeln können.

In der Webentwicklung bevorzuge ich den Einsatz von Open-Source Applikationen wie beispielsweise im E-Commerce Bereich Magento sowie im Website-Bereich WordPress und Drupal.

Nunmehr verbinde ich Expertisen gemeinsam mit Frau Cui und habe Anfang 2016 ein Exporthandelsunternehmen mit Fokus auf Export deutscher Qualitäts-Produkte aus dem Bereich Drogerie- und Kinderwaren nach China gegründet.

Wir vertreiben gegenwärtig erfolgreich Produkte von deutschen Drogeriemärkten dm und Rossmann sowie andere Händler. Aber auch Kinderwaren wie Kinderstühle, Babynahrung, Kindermilch und Schreibmaterial sowie auch größere Industriegeräte werden durch uns vermittelt.