Arne Lißewski (43) ist Unternehmer, Buchautor, Dozent und Rechtsanwalt in eigener Kanzlei und führt Fachanwaltstitel für die Bereiche Steuerrecht, Insolvenzrecht und Strafrecht. Er lebt in Düsseldorf.

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann (Rückversicherung) bei der Munich Re im Stammhaus München studierte Arne Lißewski Rechtswissenschaften an den Universitäten von Erlangen, Passau und Bonn. Parallel war der Jurastudent für seinen alten Ausbildungsbetrieb in München und auch in Südkorea, Seoul, tätig. Nach dem zweiten Staatsexamen startete der frischgebackene Volljurist seine berufliche Laufbahn zunächst in einer namhaften Filmproduktionsfirma bevor er nach einem kurzen Angestelltendasein die eigene Rechtsanwaltskanzlei gründete. Von Beginn an engagierte sich der Rechtsanwalt auch als Dozent und Buchautor in den Bereichen Steuerrecht, Insolvenzrecht und Strafrecht.

Im Jahre 2015 gründete Arne Lißewski die ACL Reis Company GmbH und vertreibt unter der Marke Rii Jii einen sortenreinen, besonders geschmacksintensiven Basmatireis.