Dr. Christian L. Glossner verfügt über mehr als 15 Jah­re berufliche Erfahrung in den Bereichen Gründungs-, Unternehmens- und Personalberatung.

Er ist Geschäftsführender Partner der Congentis AG und Vorsitzender des Europäischen Wirtschaftskreises. Zudem lehrt er im Fach Politische Ökonomie an der Universität von Oxford, worin er mehrere Fachbücher veröffentlichte. Früher arbeitete er für verschiedene Industrie- und Beratungsunternehmen sowie für die Generaldirektion Wirtschaft und Währung bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Er studierte Politische, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften an der London Business School (LBS) sowie an der Universität von St. Gallen (HSG), graduierte an der Universität Freiburg i.Ue. und der London School of Economics and Poltical Science (LSE) und wurde an der Universität von Oxford promoviert.

Christian ist Gründer und Investor verschiedener innovativer technologieorientierter Start-Ups; in dieser Funktion ist er auch Mitglied des renommierten Oxford ISIS Angel Network. Für sein unternehmerisches wie gesellschaftliches Engagement in den Themen Entrepreneurship und Innovation wurde er jüngst als sogen. Responsible Leader von der Stiftung BMW Herbert Quandt ausgezeichnet.