Daniel Förster (26) ist Gründer, Geschäftsführer, Unternehmensberater und Politikwissenschaftler. Er studierte Politikwissenschaften und Philosophie in Greifswald und Potsdam.

Gemeinsam mitdem IT-Ingenieur Jonas Enderlein [Link auf Jonas Enderlein in der Speaker-Datenbank] hat er 2013 das Startup Baby Sorglos aus der Taufe gehoben. Im Baby Sorglos Onlineshop unter www.baby-sorglos.de vertreibt Daniel in einem Konzept-Kreativ-Geschäftsmodell Babyprodukte höchster Qualität zu einem günstigen Preis, allerdings jeweils nur von dem einen besten Hersteller pro Produktkategorie. Alle Produkte müssen ökologisch, fair und sozial hergestellt werden. Bei Baby Sorglos ist Daniel vor allem für die strategische Unternehmensentwicklung, den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

[Video von Baby Sorglos: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Do55kbems8E]

Zudem arbeitet Daniel als Unternehmensberater und -dienstleister, wobei er v.a. koordinatorische und Geschäftsführungsaufgaben übernimmt. Hier unterstützt er insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Offline-Geschäftsmodelle zu optimieren, mit innovativen Systemen und Geschäftsmodellen zu kombinieren und den Online-Markt auf ganz neue Art für ihr Geschäft zu nutzen.