Daniel Stratznig ist einer der Gründer und Produktentwickler der Libuni Reisdrink Basis.

Geboren 1983 in Kärnten, studierte er klassisches Akkordeon und Instrumentalpädagogik am Konservatorium in Klagenfurt. Danach verbrachte er 5 Jahre in Florenz, wo er am „Conservatorio di Firenze“ das Masterstudium für klassisches Akkordeon und Kammermusik  absolvierte.

In dieser Zeit hatte er die Gelegenheit, tief in die italienische Sprache und Kultur einzutauchen und arbeitete als Musiker im Theater, als selbstständiger Reiseleiter und Übersetzer.

Seit 2012 lebt er in Wien, wo er neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer in der Musikschule Wien maßgeblich an der Produktentwicklung des ersten Getreidedrinks in Form eines Konzentrates mitgearbeitet hat.

Sein Ziel – mit der Musik die Herzen der Menschen zu berühren, zu inspirieren und zu vereinen – möchte er als Teil von Libuni nun auch als Unternehmer in der Wirtschaft leben.