David Rhotert ist Geschäftsführer und Gründer der Crowdinvesting- Plattform Companisto und hat sich zuvor als Rechtsanwalt auf die Beratung von Startups in den Bereichen Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht spezialisiert. Die Herausforderungen und Schwierigkeiten junger Gründer kennt er aus eigener Erfahrung. Während seines Studiums im Jahre 2001 gründete er mit der partycard (www.partycard.de) sein erstes Startup und leitete es erfolgreich bis zum Beteiligungsverkauf im Jahre 2005.

David Rhotert ist in Berlin geboren, hat an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften studiert und war in zwei internationalen Großkanzleien in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Mergers & Aqusitions tätig. Seit dem Jahr 2011 engagiert er sich im Rahmen des Projekts „IchMachMichSelbständig.de“ der Industrie- und Handelskammer Berlin. Ziel der Initiavet ist es, jungen Menschen das Unternehmertum näher zu bringen und eine mögliche Perspektive aufzuzeigen.