Dr. Udo Bub ist seit 2012 Geschäftsführer von EIT ICT Labs Germany GmbH, mit den Gesellschaftern SAP, Siemens, Deutsche Telekom, Fraunhofer Institut, DFKI und TU Berlin. Von 2004 bis 2011 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Telekom Laboratories. Sein Verantwortungsbereich umfasste die Abteilungen R&D in Human-Computer-Interaction, ICT Architecture, ICT Infrastructure und ICT Security. Von 2007 bis 2011 war er, neben seinen Aufgaben bei den Deutschen Telekom Laboratories, auch Geschäftsführer von European Center for Information and Communication Technologies (EICT) GmbH, mit den Gesellschaftern Daimler AG, Deutsche Telekom, Fraunhofer Institut, Opera Software und der TU Berlin. Vor diesen Aufgaben war er 6 Jahre als Management- und Technologieberater in der Telekommunikationsindustrie tätig.