Jonas Piela ist Unternehmer in der Bankenbranche und lebt in Berlin. In 2011 bootstrappte er gemeinsam mit Benjamin Wienzoschek und Fionn Kientzler das Online Marketing Unternehmen Suxeedo auf 1 Mio. € Umsatz nach 12 Monaten.

In 2013 gründete er zusammen mit Oliver Lukesch und Wilken Bruns Avuba. Avuba erleichtert das Zurückzahlen von Alltagsschulden an Freunde. Die App koppelt Kontonummern an Telefonnummern, wodurch Nutzer kostenlos Geld an Kontakte in ihrem Telefonbuch senden können. Mit Avuba entwickeln sie mittelfristig ein modernes und innovatives Bankkonto, das hinsichtlich Leistungen, Kundendienst und Apps anderen deutschen Banken 5 Jahre voraus ist.

Er ist der Meinung, dass wir in Deutschland mehr hochambitionierte Startups benötigen, die das Potential haben, über Europa hinauszuwachsen. Dieses Ziel verfolgt er mit Avuba konsequent.

Die erste Version von Avuba ist bereits öffentlich: http://www.avuba.de