Josefine Staats ist Gründerin und Geschäftsführerin der KULAU GmbH. KULAU heißt ‘junge grüne Kokosnuss’ in der aus dem pazifischen Raum stammenden Sprache Tok Pisin und steht seit 2008 für ein international wachsendes Naturkostunternehmen aus Berlin. In den ersten Jahren war KULAU spezialisiert auf hochwertige biozertifizierte Kokosprodukte und hat immer noch den Anspruch in diesem Bereich Qualitäts-Marktführer zu sein. Aktuell erweitert das Unternehmen gerade das Sortiment, um zukünftig noch offener für Innovationen im Bereich der Naturkost sein zu können. Es wird neben der bewährten KULAU Coconut Linie auch eine KULAU Sea Veggies Algenlinie und eine KULAU Superfood Linie geben.

Josefine ist begeisterte Unternehmerin und hat bald nach ihrem ersten Economics Master Studium an der Universität Maastricht in den Niederlanden ein EU-Beratungsunternehmen in Brüssel gegründet. Die Idee einer Kokosnussfirma entstand dann später während ihres MBA Studiums 2007 an der Businessschule INSEAD in Frankreich und Singapur. KULAU vertreibt seine Produkte deutschland- und europaweit über den Biogroßhandel, aber auch online mit starker Einbindung von Social Media. Bekannt ist KULAU in Berlin auch durch seine frischen grünen Kokosnüsse auf dem Karneval der Kulturen oder auch bei anderen Events mit viel Publikumsverkehr. Mehr und aktuelles über die verschiedenen Produkte und Aktivitäten rund um das Unternehmen KULAU gibt es auch im KULAU Unternehmensblog und auf der KULAU Facebookseite.

Entrepreneurship Summit Videos mit Josefine Staats: