Kerstin Heuer ist Initiatorin von Futurepreneur e.V.,  der 2012 gegründet wurde.

Der Verein zündet Unternehmergeist bei jungen Menschen ab 13 Jahren und infiziert sie mit dem  „Entrepreneur“- Virus. Die Jugendlichen sollen die einfallsreichsten, geschäftstüchtigsten und unternehmungslustigsten der Welt werden;  als Lebens-Unternehmer und als Entrepreneure. Unternehmerische Denk- und Handlungsweisen trainierten bislang knapp 600 Futurepreneure mittels persönlicher und real umgesetzter Geschäftsideen in kompakten Projekten.

Die Inspiration für den Verein und für das mehrfach prämierte Konzept bekam die studierte Germanistin und Skandinavistin in Schweden, wo sie länger gelebt hat. Vor der Vereinsgründung war sie acht Jahre KMU Beraterin zu den Themen Gründung und Krise sowie dreizehn Jahre selbständige PR Beraterin. Junge Menschen spielen im Leben von Kerstin Heuer auch sonst eine wichtige Rolle; sie hat drei Töchter, ihr Lebenspartner drei Söhne –  fast alle im Teenageralter.

Projekt Sommerunternehmer: Sommerunternehmer

Gastbeitrag: Goodimpact

Referentin Vision Summit, Walls to Fall