Über Mich

Ich bin Improtheater-Spieler und -Trainer und Mitglied der Improbanden. Ich habe die volle Impro-Ausbildung am renomierten iO Chicago absolviert und bin  Mitorganisator des Berliner Impro Marathon. Ich schreibe über Impro auf Impro-News.de und mache die Radiosendung Berliner Runde – Herzblut Freie Szene über performative Kunstformen.

Als Grafiker und Programmierer wende ich viele Kreativtechniken des Improtheaters an. Ich habe u.a. mit verschieden Projekten den Deutschen Digital Award (2016), Red Herring Award – Global 100 (2008) und den Deutschen Entwickler Preis (2006) gewonnen.

Ich bin Mitglied in der c-base, einem der ersten und bekanntesten Hackerspaces weltweit und wirkte dort lange im Vorstand des gemeinnützigen Vereins. Ich bin einer der Co-Autoren des Buches „c-booc – 20 years of c-base“

Meine Webseite: macrone.de