Philip Ehlers & Jan Nieling von EVRGREEN.de
„Aus der Not haben wir eine Geschäftsidee gemacht“ so beschreiben Jan und Philip EVRGREEN.de heute. Da ihre Zimmerpflanzen regelmäßig eingingen und sie schlichtweg diesen Zustand nicht mehr hinnehmen wollten, haben sich Jan und Philip den Themen „Zimmerpflanzen & Grüner Daumen“ angenommen und angefangen zu recherchieren, einen Prototypen zu bauen und diesen am Markt zu testen. Im vergangenen Oktober gewannen die beiden Jungunternehmer den Gründerpreis „Kopf schlägt Kapital“ und entschieden im Dezember 2013 EVRGREEN.de professionell aufzubauen.

„Die Idee hinter EVRGREEN.de ist es, Menschen, die es in ihrem Umfeld einfach schön haben wollen, natürliche Freude mit Pflanzen, Design und persönlichem Service zu ermöglichen.“

Natürlich sind Jan und Philip keine Gärtner – sie gründen ja schließlich aus Komponenten. Jan ist gelernter Hotelfachmann und war in den letzten Jahren bei Fitness First als Club General Manager tätig. Kundenservice und Vertrieb liegen ihm im Blut – als zielstrebiger Organisator ist er bei EVRGREEN.de verantwortlich für den Vertrieb, Kundenservice und das Lieferantenmanagement. Philip, als gelernter Diplom Kaufmann, restrukturierte nach dem Studium insolvente Unternehmen und gründete 2011 die Redwood Service GmbH. Redwood Service positioniert sich als Entwicklungsgesellschaft und entwickelt marktfähige Produkte aus kreativen Ideen auf Basis des Prinzips „Gründen aus Komponenten“. EVRGREEN.de wurde bis zur Ausgründung im April 2014 durch die Gesellschaft betreut. Als entwickelnder Promoter ist Philip bei EVRGREEN.de verantwortlich für das Marketing, die Unternehmensentwicklung und die Finanzen.

Seit dem Relaunch des Online Shops am Valentinstag 2014 hat sich viel getan: das Sortiment wurde erweitert, ein zweiter Lieferant an das System angeschlossen und die Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie angestossen. TV-Auftritte bei RTL und SAT.1, Nennung in namhaften Publikumsmedien und Tageszeitungen wie Landhaus Living, Wohndesing, Kölner Stadtanzeiger, Berliner Zeitung sowie der Verkauf über exklusive Desingshops wie Habitat Köln, Lambert Berlin und ab Juli auf Monoqi.com bestätigen Jan und Philip in der Aktualität ihres Themas von einfachen und designorientierten Pflanzenkonzepten.

Gehören auch Sie zu denjenigen 67 %, die keinen Grünen Daumen besitzen? Dann besuchen Sie doch einfach einmal www.evrgreen.de.

Pflanz Dich glücklich wünschen Jan und Philip von EVRGREEN.de!

Videoportal von Evergreen

Presseportal von Evergreen

– Webseite der Entwicklungsgesellschaft Redwood Service