Über Mich

Ich kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Woran das liegt, erfuhr ich in einem Workshop von TMS – Team Management System. Entdecken, entwicklen und darüber reden sind meine Stärken. D.h. ich interessiere mich für neue Dinge, liebe es Konzepte zu entwerfen und rede sehr gerne darüber. Dementsprechend sieht auch mein Lebenslauf aus. Nach einer Ausbildung zum Industierkaufmann begann ich 2001 mit dem BWL-Studium in meiner Heimat Köln und habe bis 2011 in 10 verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Ich musste jedoch feststellen, dass die Unternehmenskulturen in diesen Firmen nicht dem entsprachen, für das ich stehe und was mir persönlich wichtig ist. Daher wagte ich mich 2011 in die Selbstsändigkeit und gründete mein erstes Unternehmen. Und das ging dann auch direkt in die Hose, was zur Trennung meiner damaligen Geschäftspartner und mir führte. Aber wie das Leben so spielt, öffnen sich neue Türen, wenn alte sich schliessen. Heute arbeite ich mich meinem Freund und Geschäftspartner Jan Nieling daran, den Online-Handel für Pflanzen neu zu gestalten, indem wir alte Branchenstrukturen durchbrechen und Gärtnern den Weg in die digitale Welt ebnen.