Prof. Dr. Christian Lehmann ist Hochschullehrer und Unternehmensberater. Er baute Anfang des Jahrtausends neben dem Studium das ebuero mit auf und war danach als selbstständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Existenzgründung tätig. Mit mehr als 200 begleiteten Gründungsvorhaben vom Schriftsteller bis zum Kiestagebau gewann er die Überzeugung, dass Angst vor dem Kunden und ein unausgereiftes Geschäftsmodell Hauptursachen für das Scheitern einer Idee sind.

Während seiner Promotion zur Zukunft der Arbeit begleitete er verschiedene High-Tech- Ausgründungen. Seit Anfang 2016 ist er Professor für Entrepreneurship an der Hochschule Hannover. Dort lehrt und forscht er zu seinem Lieblingsthema „Innovative Geschäftsmodelle“ und unterstützt am Entrepreneurship-Center der Hochschule junge GründerInnen.

Nexster – Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover

Lehrstuhlseite auf der Hochschule Hannover

ebuero

Entrepreneurship Summit 2016 – Folien zur Impulsgruppe „Gründen und Scheitern“