Über Mich

Als Kind liebte ich die Zeit auf dem Bauernhof meiner Großeltern. Mit dem Großvater die Kartoffeln ernten, im Garten süße Beeren pflücken, die Tiere versorgen und mit der Familie am langen Mittagstisch sitzen um das liebevolle Essen meiner Großmutter zu genießen. Genuss und Wertschätzung unserer Lebensmittel gingen immer Hand in Hand.

Noch während des Studiums spürte ich den Drang nach einer selbstbestimmten Arbeit. Sie sollte außerdem meiner Leidenschaft nach gutem Essen und Entdeckerfreude entsprechen. So besuchte ich in den letzten 4 Jahren verschiedenste Bio-Gewürzbauern auf der ganzen Welt. Während meiner Yoga-Lehrerausbildung in Indien wurde mir auch klar, wie wichtig artgerechte Nahrung für unsere körperliche und geistige Gesundheit und unsere Lebensenergie ist. Gewürze spielen dabei eine entscheidende Rolle. Sie versorgen uns mit lebenswichtigen Mikronährstoffen und regulieren unser gesamtes Verdauungssystem.

Mit unserm Unternehmen „Direkt vom Feld“ (www.direktvomfeld.eu) versuchen wir all das zusammenzubringen. Intensiv schmeckende Gewürze direkt von großartigen Erzeugern auf der ganzen Welt zu beziehen, das alles biologisch angebaut, ohne Zusätze und transparent rückverfolgbar. Gemacht für alle, den Genuss, Gesundheit und authentische Produkte ebenso am Herzen liegen. Mit Workshops, Vorträgen und Reisen in die Anbauregionen unserer Gewürze schenken wir Menschen neue Erfahrungen in Bezug auf Geschmack, Gesundheit und Lebensfreude.

Sykpe Interview mit Dr. Johanna Richter: