Sebastian Fleiter ist freier Medienkünstler. Er studierte Bildende Kunst und Visuelle Kommunikation. Neben eigenen künstlerischen Werken produziert er heute Arbeiten für internationale Künstler, Ausstellungen und Institutionen, bestritt Lehraufträge an Hochschulen im In- und Ausland, ist in einigen Ausschüssen zum Thema Kreativwirtschaft tätig und kuratiert Ausstellungen. 2007 begründete er die Nachrichtenmeisterei, ein Kreativ-Gründungszentrum und -Netzwerk in Kassel. 2011 realisiert er nach zwei Jahren Vorbereitung das Projekt THE ELECTRIC HOTEL, eine mobile, strom- und ideengenerierende Plattform, die auf Großveranstaltungen eingesetzt wird und vom BMWi als “Kreativpilot Deutschland” ausgezeichnet wurde. Sebastian Fleiter verbindet in seiner Arbeit seit Jahren künstlerische Methodik und Entrepreneurship.

Interview mit Sebastian Fleiter im Labor für Entrepreneurship