Thorsten Kucklick

Thorsten Kucklick (Jahrgang 1976) ist Online-Unternehmer und schreibt in seinem Blog AUTAAK über seine Erfahrungen und Learnings beim Aufbau von Online-Projekten. Er richtet sich damit vor allem an Solopreneure und kleine Teams, die ihr Business ohne externes Kapital, also per Bootstrapping aufbauen.

Nach dem Bootstrapping-Prinzip hat der Gründer auch seine beiden Online-Startups aufgebaut: Der Spiele-Mass-Customizer MeinSpiel produziert individuelle Kartenspiele und andere Spiele vom Einzelstück bis zur Großauflage. Und mit UltraPress
hat er eine virtuelle Agentur für WordPress-Services aufgebaut. In beiden Unternehmen kommt auch der Gründen-mit-Komponenten-Ansatz stark zum Einsatz.

Vor seinem Einstieg in die Selbständigkeit studierte Thorsten Kucklick Wirtschaftswissenschaften und arbeitete bei der Bauer Media Group in Hamburg.