Viktoria Trosien

Viktoria Trosien unterstützt große und kleine Unternehmen bei ihren digitalen Innovations- und Kommunikationsstrategien, z.B. in Form von Vorträgen, Trendstudien, Ideation-/ Prototyping-/ Strategieworkshops oder Themenevents. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Spannungsfeld aus Entrepreneurship/ Innovationen, digitaler Welt und Kommunikation. Viktoria hält ein Diplom in Soziologie und einen Master in Digitaler Kommunikation. Seit 2006 betreibt sie Tiburon-TV.com, das über die deutschen Grenzen hinweg spannende Startups und Trends der Internet- und Mobile-Szene vorstellt. In 2010 hat sie aus ihrer praktischen Arbeit heraus die Methode des paper-based Videoprototyping entwickelt. Mittels Videoprototyping lassen sich Ideen und Konzepte sehr einfach visualisieren, testen und verfeinern. Es nutzt die emotionale Wirkung von Bildern und Geschichten, um Begeisterung und Involvement zu schaffen, wodurch  die Kommunikation gefördert und besseres Feedback realisert wird. So kann bereits in einem frühen Stadium das Marktpotenzial einer Idee getestet werden.