Entrepreneurship Toolbox

Workshop
Time
19.10.19, 12:00 - 13:00 (CEST)
Location
WIWI HS106

Wie können Lehrende nicht-ökonomischer Fächer niedrigschwellig Entrepreneurship-Elemente in ihre eigene Lehre integrieren? Um Antworten auf diese Frage zu finden habe ich die Toolbox https://entrepreneurship-toolbox.com/ entwickelt.
Mithilfe der Methoden in der Entrepreneurship Toolbox können Hochschullehrende niedrigschwellig und ohne Vorwissen Elemente von Entrepreneurship Education in Ihre eigene Lehre integrieren.

Aktuell sind Methoden zu den Schwerpunkten “Geschäftsmodell-Entwicklung” und “Entrepreneurship Mind-Set” online. Die Methoden aus dem Bereich der Geschäftsmodell-Entwicklung unterstützen Studierende darin, aus eigenen Ideen oder Ergebnissen aus Projektseminare nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die Methoden aus dem Bereich Entrepreneurship Mind-Set fördern dagegen Kompetenzen wie Selbstreflexion, Werteorientierung oder Kreativität.

In dem Workshop stelle ich die Methoden, sowie Anwendungsfälle als Unterstützung für Lehrende und andere Interessierte vor.

Background

Referenten