Die Gründungsidee muss zum Gründer passen
By Entrepreneurship Campus
Bei „Egopreneurship" wird versucht Geschäftskonzepte zu finden, die zu den Gründern passen. So sollen die Erfolgschancen für die Gründer und deren Start-ups erhöht werden. Jana K. Scharfschwerdt schildert welches Konzept verfolgt wird und wie der Prozess funktioniert.
Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hören:
00:00 Begrüßung Jana K. Scharfschwerdt
00:10 Ist das Ego etwas Schlechtes? Benötigt man ein starkes Ego für das Entrepreneurship?
02:30 Durchhaltevermögen durch den Glauben an das, was man tut
03:05 Mittelmaß an Ego
04:40 an sich selbst glauben und herausfinden, was man wirklich will
05:50 Blick in die Kindheit, danach verliert man oft den Überblick über das, was man gerne tut
07:30 Motivations-Profiling, Arbeitstyp, Lebenstyp
09:30 die Idee von verschiedenen Richtungen beleuchten
11:20 Methode: Fragen stellen
11:50 Team muss aus vielseitigen Komponenten bestehen
13:50 Wie es zur Gründung von Egopreneurship kam
14:40 Workshop: von der Person - zur Idee - zum fertigen Konzept
16:50 Herauszufinden, was man wirklich gerne macht, ist ein langer Prozess
18:30 Nicht alles, was einem leicht fällt, macht wirklich Spaß
20:50 Es geht nicht um Gelegenheiten oder Nischen sondern um die Leidenschaft, wenn man langfristig erfolgreich sein will
25:20 Wo liegt die Motivation der Gründer?
Post a comment
You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.