Einfachheit als Wettbewerbsvorteil

Published on: Aug 4, 2018
Entrepreneurship Campus

By Entrepreneurship Campus

Einfachheit als Wettbewerbsvorteil

Durch die Konzentration auf ein sehr hochwertiges Produkt, im Fall von Anja Matthes ist es Pfeffer, können Entrepreneure sich mit ihren Entreprenrial Designs am Markt erkennbar behaupten. Frau Matthes berichtet im Labor für Entreneurship wie ihre Gründung Pure Pepper versucht, sich an den Prinzipen der Teekampagne zu orientieren, aber auch Adaptionen beinhaltet.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hören:

00:00 Begrüßung Anja Matthes, Pure Pepper
00:30 Onlineshop und Marktstand in Berlin
01:20 Durch Reisen auf den kambodschanischen Pfeffer gekommen
03:00 Prinzipien der Teekampagne angepasst
04:30 Besonderheiten als Gründerin
07:20 Der Marktstand als direkter Kontakt zu Kunden, um Feedback zu erhalten
09:00 Skalierbarkeit des Konzepts: z.B. Kooperation mit Vielanwendern (Fleischer)
11:35 Kann man ein haptisches Produkt über einen Onlineshop verkaufen? Transparenz, Authentizität
13:30 Für Anja Matthes ein Herzensprojekt

Share post via:

Post a comment

You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.

Comments (2)

Thomas

5/4/2012Reply

Lieber Anton,
wieso machst du entrepreneurship.de mit deiner Werbung verbauen?

Anton

5/3/2012Reply

Ein Business aus einer Herzensangelegenheit.
Ja geht’s denn besser?!
Rentabel ist es zwar noch nicht, aber das kann ja noch werden.
Ich finde den Ansatz allerdings extrem gut und habe die Woche auch selbst einen Artikel über das finden von Geschäftsideen verfasst: http://www.wwchdo.com/mit-scheisse-geld-verdienen/

Viele Grüße
Anton

Newsletter

Stay up to date and sign up for our newsletter.

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2024 Stiftung Entrepreneurship