Gründen im Internet. Welche Komponenten kann man nutzen? Welche Ertragsmodelle funktionieren?
By Entrepreneurship Campus
Dr. Torsten Oelke hat viele erfolgreiche Internet-Gründer interviewt. Welche Schlüsse kann man daraus für seine eigene Unternehmensgründung ziehen? Torsten Oelke: „Stars des Internet. Erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichte“, München 2009
Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.
00:05 Begrüßung Torsten Oelke
00:45 Die “Erfolgsformel“ der Internetgründungen: Die „Leidenschaften“ der Stars
02:33 Wie findet man Leidenschaft?
05:40 „Hobby zum Beruf“ machen? – Es gibt etwas, das zu mir passt.
07:25 Konstruktive Zerstörung
08:15 Von welchem Internet-Geschäftsmodell können wir am meisten lernen?
09:22 Der Erfolg von Get Abstract - Buchrezensionen
13:41 Wie T. Oelke das Buch schrieb
14:44 Wie gewinnt man weltberühmte Interviewpartner für sich
16:40 Was können Entrepreneure lernen: Das Internet als Experimentiermarkt
19:34 Komponenten
21:00 Was hat die zweite Generation der Internetgründer besser gemacht
23:05 Warum funktionieren Internetgründungen, obwohl man eigentliche „alles umsonst“ bekommt
25:07 Abschied
Post a comment
You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.