Gründen im Internet. Welche Komponenten kann man nutzen? Welche Ertragsmodelle funktionieren?

Published on: May 30, 2009
Entrepreneurship Campus

By Entrepreneurship Campus

Gründen im Internet. Welche Komponenten kann man nutzen? Welche Ertragsmodelle funktionieren?

Dr. Torsten Oelke hat viele erfolgreiche Internet-Gründer interviewt. Welche Schlüsse kann man daraus für seine eigene Unternehmensgründung ziehen? Torsten Oelke: „Stars des Internet. Erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichte“, München 2009

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.


00:05 Begrüßung Torsten Oelke
00:45 Die “Erfolgsformel“ der Internetgründungen: Die „Leidenschaften“ der Stars
02:33 Wie findet man Leidenschaft?
05:40 „Hobby zum Beruf“ machen? – Es gibt etwas, das zu mir passt.
07:25 Konstruktive Zerstörung
08:15 Von welchem Internet-Geschäftsmodell können wir am meisten lernen?
09:22 Der Erfolg von Get Abstract - Buchrezensionen
13:41 Wie T. Oelke das Buch schrieb
14:44 Wie gewinnt man weltberühmte Interviewpartner für sich
16:40 Was können Entrepreneure lernen: Das Internet als Experimentiermarkt
19:34 Komponenten
21:00 Was hat die zweite Generation der Internetgründer besser gemacht
23:05 Warum funktionieren Internetgründungen, obwohl man eigentliche „alles umsonst“ bekommt
25:07 Abschied

Share post via:

Post a comment

You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.

Comments (0)

This post does't have any comments, be the first one to comment!

Newsletter

Stay up to date and sign up for our newsletter.

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2024 Stiftung Entrepreneurship