HQC - Die Kunden-Zufriedenheitskontrolle
By Entrepreneurship Campus
Beweggrund für die Gründung war:
1. Uns bekannte herkömmliche Online-Shop-Siegel sind stets einseitig: Entweder sie prüfen in Intervallen (meist einmal jährlich) nach ihren Kriterien die zahlenden Shops; aber bilden die Zufriedenheit der Kunden mit dem jeweiligen Shop nicht ab. Oder sie geben Kunden das destruktive Instrument von Rachebewertungen in die Hand. Destruktiv ist dieses Instrument, da es Konflikte zwischen Kunden und Shops verschärft oder erst erschafft - anstatt sie zu beidseitiger Zufriedenheit zu lösen.
2. Uns bekannte herkömmliche Online-Shop-Siegel sind sehr teuer: min. ca. 800 Euro netto pro Jahr für die Shops, jeweils ansteigend mit steigendem Umsatz des Shops. Diese Gebühren zahlen durch Preisaufschläge der Shops die Endkunden mit jedem Einkauf.
Innovation: Die Null-ungelöste-Beschwerden-Regel
Lösung statt Rache: Tritt eine Kunden-Beschwerde auf, hat ein Shop- oder Service-Betreiber 10 Werktage Zeit diese gemäß der HQC-Beschwerde-Regeln zu lösen und so den Kunden / die Kundin doch noch zufrieden zu stellen. Wird die Beschwerde nicht in dieser FRist gemäß der HQC-Beschwerde-Regeln gelöst verliert der Shop bzw. Service das Siegel für 1 ganzes Jahr. Mit seiner Null-ungelöste-Beschwerden-Regel motiviert HQC™ die Online-Shop-Betreiber und Online-Service-Betreiber nachdrücklich, jeden ihrer Kunden zufrieden zu stellen. Denn es gibt ihnen auch nach einer Beschwerde Gelegenheit diese zu lösen. Bei juristischen Fragen lässt HQC von einer neutralen Rechtsanwaltskanzlei eine Beurteilung erstellen, die HQC als Grundlage nutzt, um zu entscheiden, ob eine Kunden-Beschwerde berechtigt ist.
Finanzierungsaufwand der Umsetzung: Weniger als 500 Euro! Design und Programmierung erfolgten durch den Gründer selbst.
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