Florian Komm
8/5/2008ReplyDas Video läuft wieder. Es scheint sich um kein temporäres Problem von Google Video gehandelt zu haben.
By Entrepreneurship Campus
David Diallo schildert die faszinierende Erfolgsgeschichte von MyPhotobook im Gespräch mit Prof. Faltin. Dabei geht er besonders darauf ein, wie es zu der Idee kam und wie man sie trotz der White Label Lösung schützen kann.
Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.
00:00 Begrüßung und Business-Modell
01:08 Wann und wie kam die Idee zu MyPhotobook?
03:20 Kein Alleinstellungsmerkmal, keine besondere Idee, nichts Neues – woher kam der Mut zur Umsetzung?
06:20 Wieso gehen Sie einen anderen Weg? Warum dieses Business-Modell? Warum kein Shop vor Ort?
10:20 Kooperation mit Schlecker, dem Marktführer für digitale Photographie
13:40 Wie überzeugt man den Marktführer mit MyPhotobook zu kooperieren?
14:50 Angst vor Ideen-Diebstahl
19:10 Regionale Ausdehnung und Europäisierung (first-mover advantage)
21:20 Kundenbindung
23:26 Ausbau des Business-Modells bis hin zur Revolution des Buchgeschäfts
You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.
Florian Komm
8/5/2008ReplyDas Video läuft wieder. Es scheint sich um kein temporäres Problem von Google Video gehandelt zu haben.
Hape
8/3/2008Replystarkes Video, es scheint im Augenblick aber nicht zu funktionieren und ist auch auf Google Video nicht auffindbar. Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ein Abspielen ermöglichen könnten.
Viele Grüße – Hape
Christian
7/25/2008ReplySchöne Story von Hr. Diallo, aber der erste der ein Fotobuch in Deutschland auf den Markt gebracht hat war Norbert Weig von Fotobuch.de AG.