Biography
Peter Gröndahl ist Partner der bluvis Strategie- und Innovationsberatung. Er hat an der Universität Hamburg Betriebswirtschaft und an der Wharton School der University of Pennsylvania Marketing studiert. Nach der Promotion am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim hat er eine Management-Professur an der Hochschule Macromedia übernommen. Als Marketing- und Vertriebsmanager in Konzernen, Geschäftsführer und Vorstand in mittelständischen Unternehmen sowie als Unternehmensberater und Gründer war er u.a. in Japan und Frankreich tätig. In seinem Buch "Markterfolg durch zukunftsfähige Entscheidungen" aus dem Jahr 2023 (Vorwort: Prof. Faltin) setzt sich Peter Gröndahl mit Strategie und Innovation in Zeiten technologischen, ökologischen und soziokulturellen Wandels auseinander. Seine aktuellen Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate-Startup-Kooperationen und Markenrepositionierungen duch Kultursponsoring.