
Transparenz als Marktvorteil - Gründer berichten
Immer mehr Marken setzen auf faire Lieferketten und ethische Rohstoffquellen – das neue „Bio“ im Markt. Doch reicht es, nur nachhaltig zu produzieren, oder entscheidet am Ende die...
Geschäftsführer Truesday / Berliner Frühling GmbH
Henning Reiche ist Gründer und Geschäftsführer von TRUESDAY Specialty Coffee. Während seines MBA-Studiums begann er damit, versteckte ökologische und soziale Kosten des Kaffeeanbaus sichtbar zu machen und zu internalisieren. Mit TRUESDAY setzt er dieses Konzept in die Praxis um und bringt den ersten Kaffee zum wahren Preis in Deutschland auf den Markt.
Sein Ziel: Nachhaltigen Konsum transparenter und nachvollziehbarer zu gestalten und damit einen neuen Standard für verantwortungsvolles Wirtschaften zu etablieren.
Immer mehr Marken setzen auf faire Lieferketten und ethische Rohstoffquellen – das neue „Bio“ im Markt. Doch reicht es, nur nachhaltig zu produzieren, oder entscheidet am Ende die...