Entrepreneurship.de Logo
Henning Reiche
Speaker

Henning Reiche

Geschäftsführer Truesday / Berliner Frühling GmbH

Biography

Henning Reiche ist Gründer und Geschäftsführer von TRUESDAY Specialty Coffee. Während seines MBA-Studiums begann er damit, versteckte ökologische und soziale Kosten des Kaffeeanbaus sichtbar zu machen und zu internalisieren. Mit TRUESDAY setzt er dieses Konzept in die Praxis um und bringt den ersten Kaffee zum wahren Preis in Deutschland auf den Markt.

Sein Ziel: Nachhaltigen Konsum transparenter und nachvollziehbarer zu gestalten und damit einen neuen Standard für verantwortungsvolles Wirtschaften zu etablieren.

Company Facts

TRUESDAY vertreibt Kaffee zu "wahren Preisen": das Start-up macht die versteckten sozialen und ökologischen Kosten des Kaffeeanbaus – wie Klimafolgekosten, Wasserverschmutzung oder die Unterbezahlung von Farmer:innen – sichtbar, reduziert sie und gleicht unvermeidbare Schäden aus. Damit setzt TRUESDAY einen neuen Nachhaltigkeitsstandard, der über Bio- und Fairtrade-Siegel hinausgeht: Transparenz über die wahren Kosten ermöglicht bewussten Konsum und fördert ein faires, zukunftsfähiges Wirtschaftssystem.

Speaker Events

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2025 Stiftung Entrepreneurship