Marco ist ein in Japan lebender Marketing-Stratege und Innovations-Experte, der soziologisches Fachwissen mit über zwei Jahrzehnten praktischer Erfahrung in der globalen Geschäftswelt verbindet. Als Deutscher, der mehr als 25 Jahre im japanischen Markt gearbeitet hat, begleitete er Unternehmen wie Google, BMW und Johnson & Johnson sowie viele große japanische Unternehmen durch digitale Veränderungsprozesse – dabei immer mit dem Menschen im Mittelpunkt und den möglichen Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Sein 2010 erschienenes Buch "The Six Immutable Laws of Mobile Business" untersuchte vernetzte Geschäfts-Ökosysteme und neue digitale Geschäftsmodelle. Ideen, die viele der vernetzten Herausforderungen und Chancen voraussagten, die wir heute, über 14 Jahre später, erleben. Diese ganzheitliche Perspektive prägt auch seinen heutigen Fokus: Unternehmen dabei zu helfen, Nachhaltigkeit als praktischen Treiber für Resilienz und Langlebigkeit zu verstehen.
Als Mitgründer von Valuufy verbindet Marco seinen soziologischen Hintergrund, Marketing-Expertise und interkulturelle Geschäftserfahrung, um Organisationen dabei zu helfen, echten Wert für alle Stakeholder zu schaffen – nicht nur für Aktionäre.