Speaker
Biography
Während seines Studiums an der Universität der Künste in Berlin entwickelte Thomas Fuhlrott sein Grundverständnis für visuelles Design, Text- und Konzeptentwicklung, aber auch für ökonomische Lösungsansätze. Später arbeitete er als Designer, Kurator, Berater und Öffentlichkeitsarbeiter u.a. für die Projektwerkstatt Teekampagne, bevor er 2001 sein Unternehmen zait gründete. Unter diesem Label vertreibt seine Firma hochwertige Olivenöle aus Italien, Spanien, Griechenland und Portugal, transparent und zu einem für die Qualität günstigen Preis.
Im Jahr 1998 war er Mitgründer des Deutschen Olivenöl Panels. Das Panel verkostet und zertifiziert Olivenöle seit mehr als 25 Jahren und trägt damit maßgeblich zur Sicherung und Förderung der Olivenölqualität bei.
Thomas Fuhlrott ist Vorsitzender des Kuratoriums der Stifung für Entrepreneurship.
“Ziel ist es mit unternehmerischen Ideen die Welt zu einem besseren Ort machen.”- Thomas Fuhlrott
Company Facts
zait: Eine andere Art, Olivenöl zu handeln
Wir sind überzeugt, dass der Weg zu einer besseren Welt in den Entscheidungen liegt, die wir jeden Tag treffen – selbst in der Wahl, welches Olivenöl bei uns in der Küche landet.
Kleine Bauern und Hersteller sind die Helden unserer Geschichte. Indem wir ihre Produkte fördern, tragen wir dazu bei, ihre Lebensgrundlage zu stärken und die Vielfalt unserer kulinarischen Landschaft zu bewahren. So machen wir die Welt nicht nur für uns, sondern auch für kommende Generationen zu einem besseren Ort.