Oliver Bartels

CEO
TRIEBWERK
Friedrichsdorf

Oliver Bartels, geboren 1970 in Frankfurt am Main, absolvierte als Zeichnungsberechtigter mit Umsatzbeteiligung des Ausbildungsbetriebes seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandels Kaufmann.
Das Übernahmeangebot des Ausbildungsbetriebes lehnte er ab, um sich der Umsetzung und Konzeption von Projekten für Werbeagenturen zu widmen.

Nach seinem ersten eigenen Unternehmen im Projektmanagement mit bis zu 20 Mitarbeitern erreichte Oliver Bartels sein nächstes Ziel und gründete 2002 die Firma Triebwerk.

Mit dem Schwerpunkt auf Vermarktung von Schutzrechten und innovativen Geschäftsmodellen in den unterschiedlichsten Branchen expandierte Triebwerk. In den Jahren 2015 und 2016 folgte er den Einladungen der Wirtschaftsministerien der Russischen Föderation sowie der Volksrepublik China und stellte, innerhalb einer zweiwöchigen Delegationsreise durch das jeweilige Land, Innovationen vor.

Seit 2014 Coacht Oliver Bartels, im Auftrag des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement der Philipps-Universität, ausgesuchte internationale Start-Ups.

Agenda

06.10.2018