Von Unternehmen lernen – KMU trifft Gründer

Time
06.10.18, 10:40 - 11:40 (CEST)
Location

Wie man von „Goliaths“ lernen kann, wenn man vielleicht selbst mal einer war, das beweisen diese vier Gäste auf dem Podium. Sei es eine Umorientierung oder Neugründung – Peter M. Endres, Volker Cicha, Nicole Groß und Bernd Lietke haben den Sprung ins kalte Wasser gewagt, indem sie quasi nochmal „klein“ anfingen – dies jedoch mit einer Menge Know-How und Expertise im Gepäck.

Wir sind davon überzeugt, dass Kooperationen zwischen Gründern und KMUs (kleine und mittelständige Unternehmen) für beide Seiten erfolgsversprechend sind. Die Gründer profitieren von der Praxis- und unternehmerischen Erfahrung der KMUs und erhalten Zugang zu allen Komponenten, die sie sonst selbst aufbauen müssten. Die KMUs erhalten im Gegenzug Zugang zu neuen Ideen, universitärer Forschung und technologischen Entwicklungen.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sollten beide Seiten natürlich miteinander harmonieren. Daher hilft eine Phase des Kennenlernens und Ausprobierens bei der Entscheidung, wie Gründer und KMU auch auf Dauer gut zusammen arbeiten können.

Background

Referenten