Skalierungsphase – vom Ideal zum Impact Unternehmen. Wie ihr euren Werten treu bleibt und sie erlebbar macht.
summit

Skalierungsphase – vom Ideal zum Impact Unternehmen. Wie ihr euren Werten treu bleibt und sie erlebbar macht.

Wie ihr euren Werten treu bleibt und sie erlebbar macht.

Okt 13
11:15-12:15 (Europa/Berliner Zeit)
Zum Kalender hinzufügen

Teilnahme

Dieses Ereignis ist Teil des Entrepreneurship Summit 2024. Die Teilnahme an diesem Ereignis erfordert die Zugehörigkeit zum übergeordneten Ereignis.  Außerdem empfehlen wir Ihnen dringend, ein Campus-Konto zu registrieren. Dadurch erhalten Sie Zugang zu Aufzeichnungen des Ereignisses und anderen Vorteilen.

Veranstaltungsbeschreibung

Wir befinden uns auf dem Weg vom alten Narrativ der Wirtschaft hin zu einer Impact Economy – von einem Höher, Schneller und Weiter hin zu mehr Nachhaltigkeit, Gewinn mit Sinn und einem Wir-Gefühl. Das alleine kann schon eine Herausforderung sein.

Insbesondere GründerInnen, die auf sinnorientierte und nachhaltige Geschäftsmodelle setzen, sehen sich vor allem in der Skalierungsphase vor der Herausforderung, ihren Idealvorstellungen treu bleiben zu wollen und ihren Gründergeist gleichermaßen auf alle Neueinsteiger übertragen. Wie kann das gelingen? Wie entstehen unter diesen Rahmenbedingungen zukunftssichere, resiliente Organisationen, auch wenn alles auf einmal ganz schnell geht: mehr Mitarbeiter, mehr Kunden, mehr Aufträge. In solch stressigen Situationen, die von Unsicherheit und Ungewissheit geprägt sind, tendieren wir dazu, auf gelernte Muster zu verfallen. Wir greifen auf traditionelle Unternehmensstrukturen zurück, auch wenn diese heute den dynamischen Marktbedingungen nicht mehr gerecht werden.

In diesem Workshop werfen wir einen Blick auf die Grundlagen, um in der Skalierungsphase dem eigenen Purpose und Werten treu zu bleiben. Wir identifizieren Stolpersteine und geben Tipps, um nicht in alte Muster zu verfallen.

 

Darum geht es:

  • Impuls: Unternehmensidentität und ihr Einfluss auf die Unternehmensentwicklung
  • Wie harmonisch sind Marke und Organisation bei den Teilnehmenden? Ergänzen sich Werte und Strategie?
  • Wo wird eure (gewünschte) Identität im Alltag erlebbar: Meetings, Titel, Struktur, Stellenbeschreibung u. v. m.
  • Wichtigste Tipps für die Praxis zur Überprüfung in der Skalierungsphase
  •  
Veranstaltung teilen via:

Neuigkeiten aus unserem Netzwerk

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship