Session mit Prof. Christos Chantzaras
interview
Online Veranstaltung

Session mit Prof. Christos Chantzaras

22 Mai 25
13:00-14:00 (Europa/Berliner Zeit)
Zum Kalender hinzufĂĽgen
de

Registrierung

Veranstaltungsbeschreibung

Wie gestalten wir Wandel in einer der größten und komplexesten Branchen der Welt – der Bau-, Planungs- und Immobilienindustrie?

👉 Prof. Dr. Christos Chantzaras (Frankfurt University of Applied Sciences) gibt Einblicke in die Schnittstelle von Architektur, Unternehmertum und systemischer Innovation.

Prof. Chantzaras ist Architekt und Wissenschaftler mit dem Fokus auf Innovationen, Innovationsprozesse und Entrepreneurship in der gebauten Umwelt. Als studierter Betriebswirt mit langjähriger Projekterfahrung in der Architekturpraxis vermittelt er interdisziplinäres Arbeiten, Fähigkeitsentwicklung sowie Grundlagen des architektonischen und unternehmerischen Denkens.

Die Bau-, Planungs- und Immobilienindustrie gehört weltweit zu den größten Industriezweigen, material- und maschinenintensiv mit einer hohen Anzahl an Beschäftigten, und hohen Umsätzen. Gleichzeitig weist sie einen enormen Ressourcenverbrauch auf und ist von systemischer Relevanz für eine nachhaltige urbane Zukunft. Innovationen und neue unternehmerische Ansätze können daher eine große Wirkung entfalten, müssen aber ein Verständnis und Wissen über die komplexen Prozesse in der Industrie berücksichtigen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Entwicklung einer verantwortungsvollen, langfristigen Lösung sind entscheidend.

Warum wir mehr unternehmerisches Denken, mehr Architekturverständnis und mehr systemisches Handeln brauchen – darüber sprechen wir gemeinsam im Entrepreneurship Campus.

đź“… Donnerstag, 22.05. um 13:00 Uhr
đź”’ Exklusiv: Dieser Talk ist Teil unseres Entrepreneurship Peer-Learning-Programms und steht allen Campus-Mitgliedern offen.

Veranstaltung teilen via:

Neuigkeiten aus unserem Netzwerk

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2025 Stiftung Entrepreneurship